Wieder reiten wir die Stange parallel an, diesmal von der anderen Seite. Hier habe ich Lea bereits angehalten.  

Lea tritt mit ihren Hinterbeinen wunderschön um ihre Vorderbeine herum.

Es ist für die Übungen mit Stangen notwendig, dass das Pferd vorher gelernt hat, bei der Vorderhandwendung wirklich mit dem inneren Vorderbein stehen zu bleiben. Würde das Vorderbein auch nur ein Stückchen wegtreten, wäre die richtige Ausgangsposition für die Volltraversale entlang der Stange nicht mehr gegeben.
 

Die Stange liegt optimal mittig unter Lea´s Körper, hier haben wir die Traversale bereits begonnen.  

Lea ist sehr aufmerksam, sie erfühlt jede ihrer Bewegungen und sie ist absolut auf mich konzentriert.  

Hier kann man wieder sehr gut die Diagonalbewegung von Vorder- und Hinterbeinen erkennen.