Smokey´s erste Begegnung mit dem Pferdehänger. Neugierig, motiviert und vertrauensvoll marschiert Smokey die Rampe hinauf.  

Smokey geht alleine voraus, ich bin stets bei ihm und "feuere" ihn an :-).


Wenn die Beziehung zwischen Mensch und Pferd auf Vertrauen basiert, sind neue Herausforderungen leicht zu bewältigen - immer mit Gelassenheit, Ruhe, Zuversicht und Motivation. Smokey ist durch unsere vielen gemeinsamen Erlebnisse gewöhnt, dass neue Herausforderungen Freude bereiten. Deshalb lässt er sich voller Vertrauen und Zuversicht auf neue Aufgaben ein.
 

Es ist eng im Hänger, Smokey fühlt sich nicht gerade wohl, aber er bleibt gelassen bei mir stehen. Ich lobe ihn dafür überschwänglich und freue mich über soviel Mut und Vertrauen.  

Schritt für Schritt in aller Ruhe dirigiere ich Smokey rückwärts den Hänger hinaus.


Zufriedene Gesichter :-). Ich bin sehr stolz auf Smokey!
 

Noch ein paar Schritte rückwärts von der Rampe weg.  

Was für ein schöner Erfolg :-). Smokey und ich sind glücklich und zufrieden. Gemeinsam Herausforderungen bewältigen macht stark!