Smokey gelassen und konzentriert an der langen Leine.

Smokey und ich sind aufeinander konzentriert, wir sind in Kontakt, unsere Bewegungen und Gedanken beeinflussen sich gegenseitig. Das Körperband hilft Smokey, seinen Körper besser als Ganzes wahrzunehmen.
 

Smokey in einem schönen, getragenen Galopp. Smokey´s Rücken ist aufgewölbt, seine Hinterbeine treten kraftvoll unter seinen Körperschwerpunkt. Smokey richtet sich von hinten her kraftvoll auf.
Smokey´s Aufmerksamkeit ist nach innen-hinten in seinen Körper hinein gerichtet. Smokey ist körperlich sowie geistig und seelisch im Gleichgewicht.
 

Smokey aufmerksam im versammelten Galopp auf dem Zirkel.

Hier "arbeiten" wir am Verkleinern des Zirkels - Smokey hat mir achtsam ein Ohr zugewendet, um unseren gemeinsamen Kontakt aufrecht zu erhalten.
 

Smokey voller Freude und Übermut mit achtsam gespitzten Ohren und keckem Abenteurerblick.  

Smokey hat sichtlich Spaß am Springen. Seine Ohren sind gespitzt, sein Gesichtsausdruck ist entspannt und dennoch aufmerksam.  

Obwohl wir auf einer hügeligen Hangwiese laufen, bewegt sich Smokey zentriert, gelöst und in Balance.  

Wir wechseln stetig zwischen flotten, kraftvollen Bewegungen und entspannenden, fühlenden Übungen. Hier bin ich sehr nah bei Smokey um durch Berührungen meinerseits, sein Körperbewusstsein zu "lenken". Smokey fühlt konzentriert nach hinten in seinen Körper hinein. Er leckt sich die Lippen, er ist ganz "bei sich".Smokey befindet sich körperlich, geistig und seelisch in achtsamer, zufriedener Gelöstheit.  

Lockerer Trab in Dehnungshaltung. Smokey ist sichtlich zufrieden und losgelassen :-).