Lea und ich gestalten die Spaziergänge immer spannend und kreativ.

Hier lasse ich Lea vom Strick und bitte sie durch mein Handzeichen Stehen zu bleiben. Lea blickt mir aufmerksam hinterher, sie bewegt sich keinen Schritt. Selbst das Gras ringsherum ist uninteressant für Lea, wenn es um aufregende Übungen geht.
 

Ich entferne mich einige Meter von Lea. Lea bleibt wie angewurzelt stehen und beobachtet jede meiner Bewegungen. Als ich Lea einlade, zu mir zu kommen, marschiert sie freudig auf mich zu. Solche Herausforderungen machen Lea besonders Freude, denn sie weiß, dass hierzu mein völliges Vertrauen in sie notwendig ist. Das gibt Lea Verantwortungsgefühl und Entscheidungsfreiheit, was Lea´s Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl enorm steigert. Allgemein festigen solche "Loslassen-Übungen" das gegenseitige Vertrauen sowie das Selbstvertrauen.