Durch wochenlangen Dauerregen hat sich mitten auf dem Weg ein Bach gebildet.
Lea geht neugierig und aufmerksam auf das Wasser zu und ...
 

... Lea fängt auch sogleich an freudig im kühlen Nass zu plantschen. Ich freue mich über Lea´s Tatendrang und lobe sie.  

Unbekannte, interessante Gerüche "saugt" Lea tief in ihre Nase - sie flehmt.  

Ich lasse Lea viel Zeit um zu erkunden und zu entdecken. Sie genießt das feucht-kühle Abenteuer sichtlich.  

Lea´s Hinterbeine stehen noch im Wasser - ihre "Entdeckertour" hat sie jedoch schon beendet. Ich lobe Lea für ihre Bereitschaft Neues zu erkunden - Danke Lea.  

Voller Gelassenheit und in positiver Erwartung haben Lea und ich Bekanntschaft mit dem "neu entstandenen" Bach gemacht. Lea bekommt von mir, neben lobenden Worten und Streicheleinheiten, eine Leckerei für ihre gelassene, aufmerksame "Mitarbeit".