Hier bitte ich Lea, aus meiner Führposition vor dem Pferd, an mir vorbei zu gehen. Deutlich ist zu sehen, wie meine Körpersprache und mein Blick Lea in die "Ferne" lenken und an mir vorbei dirigieren.  

Lea wird auf mein Zeichen hin schneller (meine leicht erhobene rechte Hand) und schreitet an mir vorbei. Nach wie vor ist mein Blick und mein Körper in die "Ferne" gerichtet, somit geht Lea weiterhin flott an mir vorbei.  

Lea hat die gewünschte Position erreicht. Mein Körper sowie mein Blick, die Gerte und meine ganze Aufmerksamkeit ist wieder "hier" auf Lea´s Körper gerichtet. Lea fühlt bewusst zu mir nach hinten.  

Aus der Bewegung heraus bleibe ich stehen und mit mir Lea - der Strick hängt wie immer locker durch. Hier berühre ich Lea´s Hinterbeine, um ihr Körpergefühl nocheinmal bewusst in diesen so wichtigen Körperbereich zu lenken. Lea steht schön geschlossen. Aus dieser Führposition heraus, kann ich Lea´s Hinterbeine zum geschlossenen Halten annimieren, indem ich zum Stehenbleiben das nachfolgende Hinterbein sanft touchiere und unter ihren Körper "begleite". So hält Lea im Gleichgewicht mit Hilfe ihrer flexiblen Hinterhand durch vermehrtes Untertreten an. So wird sogar Anhalten zu einer Gymnastik- und Körpergefühlsübung.