Aufgekommene Fragen...

 
   
     
 
 
     
  Ich wurde gefragt:  
  [...] Hättest du einen Literaturtipp für den Einstieg in die Beschäftigung mit Persönlichkeitstraining/-entwicklung?  
     
  Meine Meinung dazu:  
  Gerne möchte ich Dir ein paar Buchtipps zum Thema Persönlichkeitstraining geben:

"Der Weg mit Pferden - ein Weg zu mir" von Susanne E. Schwaiger

"Die Erkenntnisse von Celestine" und evtl. den Roman dazu " Die Prophezeihungen von Celestine" von James Redfield

"Selbstsicher werden" von Birgit Lehner

Diese drei oben genannten Bücher enthalten vor allem Übungen und Aufgaben, um sich selbst und seine Verhaltensweisen kennen zu lernen und zu deuten. Ich habe mit diesen Büchern tolle Erfahrungen gemacht. Am Besten ist es, wenn man Gleichgesinnte hat mit denen man sich austauschen kann. Ich besuche dazu gelegentlich Seminare und Kurse (die sind aber leider nicht billig.), auch im Internet gibt es gute Foren. Ebenso habe ich mir angewöhnt, ein Tagebuch zu führen, um meine "Entwicklung" überblicken zu können.


Bücher, die vor allem informieren (und zum Nachdenken anregen):

"Die Macht Ihres Unterbewusstseins" von Joseph Murphy "Begegnungen mit dem inneren Kind" von Michael Mary "Emotionale Kompetenz" von Claude Steiner

Mein Lieblingsbuch, das sämtliche Grundlagen für ein erfülltes Leben vermittelt - allerdings in versteckten Botschaften - ist:
"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery

Sehr empfehlenswert im Hinblick auf "Selbstfindung" finde ich auch die Romane:
"Die Möwe Jonathan" von Richard Bach
"Illusionen" von Richard Bach
"Der Pfad des friedvollen Kriegers" von Dan Millman
"Hectors Reise - die Suche nach dem Glück"

 
     
 
 
   Buch "Selbstbewusste Pferde" von Imke Sp...