Aufgekommene Fragen...

 
   
     
 
 
     
  Ich wurde gefragt:  
  Wie erkenne ich einen guten Trainer, dem ich mein Pferd anvertrauen kann? ...  
     
  Meine Meinung dazu:  
  Bei der Auswahl „Deines“ Trainers, solltest Du unbedingt darauf achten, wie die Pferde, die er in Ausbildung hat, sich ihm gegenüber verhalten. Sind sie voller Erwartung und Tatendrang, wenn er mit Halfter, Zaumzeug kommt oder wenden sie sich ab? Blicken die Pferde freudig, erwartungsvoll, fröhlich und wach? Werden sie artgerecht gehalten und versorgt? Kommt die wichtige Ruhe und Gelassenheit beim Versorgen, Bürsten, Satteln, etc. nicht zu kurz? Haben die Pferde Angst davor Fehler zu machen oder „stürzen“ sie sich freudig in neue Aufgaben gemeinsam mit dem Trainer? Wie redet der Trainer über die Pferde – bringt er ihnen Höflichkeit und Respekt entgegen? Ist der Trainier bereit, Pferdebesitzer mit in seine Arbeit zu integrieren?
Das solltest Du Dir alles vor Ort ansehen. Sie Dir am Besten viele Pferde an, die er trainiert, damit Du Dir ein Bild von seiner Arbeit machen kannst.
 
     
 
 
   Ausschnitte einer Unterhaltung über...
 "Reiten aus der Körpermitte" Band 1...