Rückmeldung / Antwort Pferdesportversandhaus kxy Februar 2010
Der Geschäftsführer des Pferdesportversandhauses spricht mich im neuen Katalog (Frühjahr/Sommer 2010) freundlich an:
Sehr geehrte Frau Rupprecht,
Sie halten die 60. Ausgabe des kxy-Hauptkataloges in den Händen – ein Jubiläumskatalog, auf den wir besonders stolz sind. Prüfen Sie doch bitte, ob Ihre Anregungen mit eingeflossen sind – uns liegt daran, dass keiner Ihrer Wünsche offen bleibt.
[…]
Ich schreibe als Antwort:
Sehr geehrter Herr kxy,
sehr geehrtes kxy-Team,
ich bedanke mich von ganzem Herzen für Ihre an mich gerichteten Worte in Ihrem neuen Katalog.
Es ist großartig zu sehen, dass Sie fast alle pferdeunfreundlichen Fotos aus dem Katalog herausgenommen haben (nur auf Seite 277 sind noch zwei schlechte Fotos abgebildet, vielleicht finden diese auch noch den Weg in die Mülltonne).
Ihre freundliche Rückmeldung an mich und Ihr Annehmen meiner Anregungen beweisen Kompetenz, Achtsamkeit, Verantwortungsbewusstsein und Pferdefreundlichkeit.
Ich kann nun Ihr Geschäft wieder mit gutem Gewissen weiter empfehlen und werde das mit Freude tun.
Nochmal vielen herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit – auch im Namen meines Reiterfreundeskreises.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Rupprecht
Ich bin glücklich, dass meine Worte gehört wurden und dass sich der Geschäftsführer des Versandhauses Gedanken gemacht hat und meine Anregungen ernst nimmt. Das zeugt von Kompetenz und Achtsamkeit.
Ich halte es für sehr wichtig, Missstände und Negativbeispiele anzusprechen. Nur wenn wir uns im Namen der Pferde Gehör verschaffen, können wir die Pferdewelt zum Positiven hin verändern. Jeder Einzelne kann dazu beitragen, die Welt mit kleinen Dingen besser und freundlicher zu machen.