Erlebnisse, Erfahrungen, Erkenntnisse

 
   
     
 
 
     
  Auszug aus meinem Tagebuch:  
  9. August 2016 Jahrestag - 20 Jahre Lea und ich
Seit 09. August 1996 sind Lea und ich ein unzertrennliches Team.
 
     
     
 
"Komm und spiel mit mir", schlug der kleine Prinz dem Fuchs vor. "Ich bin so traurig..."

"Ich kann nicht mit dir spielen", sagte der Fuchs. "Ich bin noch nicht gezähmt!"

"Ah Verzeihung" sagte der kleine Prinz.

Aber nach einiger Überlegung fügte er hinzu:
"Was bedeutet zähmen?"

"Zähmen ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet, sich vertraut machen"

"Vertraut machen?"

"Gewiss", sagte der Fuchs. "Noch bist du für mich nichts als ein kleiner Mensch, der hunderttausend kleinen Menschen völlig gleicht. Ich brauche dich nicht und du brauchst mich ebensowenig. Ich bin für dich nur ein Fuchs, der hunderttausend Füchsen gleicht. Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt" ....

"Wenn du mich zähmst, wird mein Leben voller Sonne sein. Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von den anderen unterscheidet.

Oh, es wird wunderbar sein, wenn du mich einmal gezähmt hast!"

Der Fuchs verstummte und schaute den kleinen Prinzen lange an.
"Bitte ... zähme mich!" sagte er.

"Ich möchte wohl", antwortete der kleine Prinz, "aber ich habe nicht viel Zeit. Ich muss Freunde finden und viele Dinge kennenlernen."

"Man kennt nur die Dinge, die man zähmt", sagte der Fuchs. "Die Menschen haben keine Zeit mehr irgendetwas kennen zu lernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine echten Freunde mehr. Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!".

"Was muss ich da tun?" sagte der kleine Prinz.

Der Fuchs antwortete: "Du musst sehr geduldig sein"...

 
     
     
     
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast..."


aus "DER KLEINE PRINZ" von Antoine de Saint-Exupery


D A N K E Lea, dass Du mich gelehrt hast, was Vertrauen bedeutet!
 
     
 
 
   Ecklend Juli 2016...
 Kurs Motivation des Pferdes mit Wolfgang...