Erlebnisse, Erfahrungen, Erkenntnisse

 
   
     
 
 
     
  Auszug aus meinem Tagebuch:  
  Alltägliches März 2016
Was uns so bewegt ...
 
     
     
  Mein wichtigstes Ziel ist die Freude im Umgang mit Pferden. Damit meine ich die Freude des Pferdes am gemeinsamen Tun genauso wie meine eigene Freude.
Oft denke ich darüber nach, wie wohl mein Pferd heute über mich urteilen würde... bin ich authentisch, bin ich im Hier und Jetzt, bin ich offenherzig und fair, teile ich mich meinem Partner Pferd verständlich und wohlwollend mit, bin ich ehrlich auf der Seite des Pferdes, ist meine Motivation tatsächlich im Sinne des Pferdes... Wie sieht mich mein Pferd, was denkt mein Pferd über mich, bin ich jederzeit bereit, die Meinung meines Pferdes ernst zu nehmen...

Das Einzige, was wirklich zählt ist die Freude.
 
     
 
 
   Winterfreuden - spielende Fellnasen im S...
 Gedanken über das Reiten.... April ...