Gästebuch

 
     
 

Liebe Besucher !

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen und Meinungen hier niederschreiben möchten.
Ihrem Beitrag können Sie ein Bild hinzufügen. Natürlich bin ich auch für Lob und Kritik dankbar.
Wenn Sie Fragen an mich haben, können Sie diese gerne hier im Gästebuch stellen, ich werde dann öffentlich meine Antworten dazu beitragen.

Info:In letzter Zeit kam es gelegentlich vor, dass Einträge aus technischen Gründen nicht veröffentlicht wurden.
Bitten markieren Sie deshalb Ihren Text, drücken die rechte Maustaste (Kontexmenü)
und wählen kopieren, bevor Sie auf Veröffentlichen drücken.
Im Fehlerfall können Sie Ihren Text dann wieder einfügen.

Vielen Dank!

 
     
   
 
 
 
  Bisherige Meinungen und Erfahrungen: 
Seite: <...  134 133 132 131 130 129 128 127 126 125   ...>  
 
     
  susie susie schrieb am 28.12.2010  
liebe kelly!
wie schon so oft zuvor bin ich wieder mal auf deiner seite gelandet und jedes mal nehme ich wieder neue, interessante erfahrungen mit.
ich beschaeftige mich sehr viel mit meinem maedchen vom boden aus und wir haben viel spass zusammen, solange wir auf eingezaeunter flaeche sind, nachdem wir aber im herbst einen unfall im gelaende hatten, sind wir beide draussen sehr verunsichert und haben beide angst...ich denke mein pferd hat angst, weil ich angst habe aber ich kann die angst leider irgendwie nicht abstellen. habe einen super netten trainer gefunden und mich jetzt doch entschlossen sie ausbilden zu lassen. er heisst "hans-juergen neuhauser" wenn es dich interessiert kannst du mal auf seine homepage schauen " hjn-reiten.de" es wuerde mich sehr interessieren ob du ihn kennst und wenn ja, was du von ihm haeltst.
auch wollte ich dich gerne fragen ob du immer noch mit deinem american flex sattel zufrieden bist. habe den evolution zuhause und dachte eigentlich der passt (weil die ja angeblich auf jedes pferd passen) aber dann hat mir jemand gesagt dass das nicht so ist.ich kenn mich leider zu wenig aus. jetzt wuerde ich mich evtl. fuer einen startrekk espaniola interessieren. hast du irgendeine erfahrung mit baumlosen saetteln und speziell mit dem startrekk?
gebe dir hier mal meine e-mail adresse falls du bestimmte dinge nicht in deinem gaestebuch diskutieren moechtest: susie.lani@gmail.com

bis dahin alles liebe und ein tolles jahr 2011 fuer dich und deine fellnasen!!
susie
     
   

Kommentar von Kelly zu Eintrag von susie:

Hallo Susie,

ich freue mich, dass Du auf meiner Webseite Anregungen zum Umgang mit Deinem Pferd findest :-). Danke für das schöne Foto und Deine netten Worte.

Zu Deinen Fragen:
Von Hans-Jürgen Neuhauser habe ich schon viel gehört. Eine Meinung möchte ich zu ihm allerdings nicht äußern, da ich mich dafür zu wenig mit seiner Philosophie auseinander gesetzt habe. Ich denke, Du solltest auf Dein Gefühl hören und auf das, was Dein Pferd von dem Trainer hält. Pferde teilen sich unmissverständlich mit. Wird Dein Pferd durch das Training mit HJN selbstbewusster, „schöner“, geschmeidiger, freudiger UND wirst Du durch das Training losgelassener, selbstsicherer UND macht es Dir und dem Pferd Spaß – dann ist er der richtige Trainer :-).

Meine Erfahrungen mit diversen Sätteln kannst Du bei Interesse unter Verschiedene Themen nachlesen. Von den Startrekk-Sätteln habe ich 2 Modelle ausprobiert, leider hält sich meine Begeisterung in Grenzen, aber gut sind die Sättel schon. Den American-Flex-Sattel nutze ich nach wie vor, allerdings hat auch dieses System Nachteile. Der eigentliche Vorteil, nämlich die Panels, die an der Schulter „aufmachen“, sorgen leider beim Bergab- und Bergaufreiten dafür, dass der Sattel nach vorne bzw. nach hinten rutscht. Das ist sehr unangenehm und ich muss teilweise absteigen und neu satteln. Im Großen und Ganzen ist aber der American-Flex bisher der Sattel, mit dem Smokey und ich am meisten zufrieden sind.
Ich bin seit Jahren auf der Suche nach „DEM passenden Sattel“. Es ist schwierig … es hängt von so vielen Faktoren ab. Ein Sattel, der für das eine Pferd-Reiter-Paar perfekt ist, kann für das andere Paar gar nicht passen. Dazu kommt, dass ein Sattel, der einmal passt, das nicht immer tut. Und dass baumlose oder flexible Sättel jedem Pferd passen, das stimmt leider nicht.
Am Besten besorgst Du Dir ein Buch über die wichtigen Dinge beim Sattelkauf in Bezug auf die Anatomie des Pferdes und des Reiters, sowie den vorgesehenen Einsatz. Dann weißt Du auf welche wichtigen Dinge zu achten musst. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Sattelsuche.

Viele Grüße und alles Gute. Kelly

 
 
 
  Steffie schrieb am 27.12.2010  
Hallo,

ich bin ganz begeistert von deiner Seite: die Sprüche sind immer wieder ein Lichtblick und machen jederzeit Pespektivwechsel möglich, vielen Dank dafür!! Mein Merens Max und ich versuchen seit einem halben Jahr viele Schritte aufeinander zu zu gehen und deine Seite hat mir immer wieder die Augen geöffnet, dass bei allen "gut gemeinten" Ratschlägen von außen das Wohl des Tieres immer an erster Stelle steht. Vielen Dank für die Hoffnung und Geduld, die du hier für den Umgang mit Mensch und Vierbeinern vermittelst.

Max und mich findet man auch im Netz: http://sweetandindependant.tumblr.com/
     
   

Kommentar von Kelly zu Eintrag von Steffie:

Liebe Steffie,

Deine Worte haben mich zutiefst berührt – VIELEN DANK. Es macht mich sehr glücklich zu erfahren, dass ich dir auf Deinem Weg mit den Pferden ein hilfreicher Begleiter sein kann :-). Es ist schön, dass Du mit so viel Gefühl und Einfühlungsvermögen die Beziehung zu Deinem Max gestaltest. Auf Deine Homepage bin ich sehr gespannt :-).

Viele herzliche Grüße und alles erdenklich Gute für Dich und Deine liebe Fellnase. Kelly

 
 
 
  Harald Köhler schrieb am 27.12.2010  
Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für eure Weihnachtswünsche wollt ich nur mal so sagen. :)
Hoffe, dass bei euch alles in Ordnung ist.
Wenn Ihr lust habt, können wir uns ja wegen Silvester mal zusammentelefonieren.
Leider habe ich eure Nummer nicht mehr. (Handy verschlampt :))
Würde mich freuen, wenn Ihr euch mal meldet.
Schöne Grüße auch von meinen Eltern und der Vroni.
     
   

Kommentar von Kelly zu Eintrag von Harald Köhler:

Hallo Harald, hallo Vroni,

schön, von Euch zu hören :-) *freu*.

Uns geht es prima, wir haben unseren Traum vom Häusl in der Einöde erfüllt :-) und wohnen seit November im Bayerischen Wald. Ein paar Gedanken und Bilder findet Ihr bei Interesse hier: http://www.meinpferdetraum.de/meinPferdetraum/seite309.php?blatt=38#goal (unten immer auf Fortsetzung klicken).

Silvester werden Christof und ich zu Hause mit unseren Tieren verbringen :-).

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, zufriedenes Jahr 2011.

Herzliche Grüße – auch an Deine Eltern. Kelly

 
 
 
  Daniela Daniela schrieb am 24.12.2010  
HAllo,

ich bin ganz begeistert von deiner Seite.
Meine Stute ist 2,5 und ich bin permanent am überlegen wie ich sie geistig beschäftige.
Ich würde ihr gerne auch diese Dinge mit verbeugung und hinlegen beibringen. Ich habe aber überhaupt keinen Plan wie man das anstellt. Ich bin mir auch etwas unsicher wie man sich da verhalten muss.Bin aber so gespannt und wäre so stolz wenn das mein Pferd auch könnte (oder zumuíndest im Ansatz)... kannst du mir ein paar Anfänger Tipps geben?
Ich freue mich schon jetzt und wünsche dir und deinen Vierbeinern ein frohes Fest!

Lieben Gruß
Daniela
     
   

Kommentar von Kelly zu Eintrag von Daniela:

Hallo Daniela,

vielen Dank für Deine netten Worte und das schöne Foto. Ich freue mich, dass Dir meine Webseite so gut gefällt :-).

Es ist toll, dass Du Deine Stute kreativ beschäftigen möchtest :-). Am Besten, Du besuchst einen Zirkuslektionenkurs, um Dich mit den Grundlagen vertraut zu machen. Zusätzlich gibt es viele Bücher zu dem Thema (z.B. von Bea Borelle und Eva Wiemers) und in verschiedenen Foren (z.B. www.familie-uthmann.de/forum und www.wege-zum-pferd.de ) gibt es viele Erfahrungsberichte über kreative Bodenarbeit :-).

Ich wünsche Dir und Deiner Stute ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lernen.

Herzliche Grüße. Kelly

 
 
 
  Nikita schrieb am 23.12.2010  
Hallo Kelly,
ich habe eine Frage zum Verhalten meiner Stute.
Sie ist sehr menschenbezogen und fühlt sich sehr wohl wenn sie im Mittelpunkt steht und eine starke Führung hat. Obwohl ich sie erst 1.5 Jahre bei mir habe sind wir eng zusammengewachsen. Mein Problem ist das sie beim Führen jedes Pferd angiftet und auch mal Ihr Hinterhufe hebt. Leider ist dieses Verhalten nur bei mir so stark. Aus Ihrer Sicht macht sie alles richtig und daher mag ich sie nicht strafen sondern drehe kosequent ab wenn möglich.
Allerdings vermute ich das der Fehler bei mir liegt . Ich schütze sie entweder zu stark oder verunsichere Sie.Wie auch immer bevor es noch schlimmer wird möchte ich das stoppen. Aber wie ? was mache ich falsch.
Gruss Nikita
     
   

Kommentar von Kelly zu Eintrag von Nikita:

Hallo Nikita,

Danke für Deinen Eintrag. Es ist sehr schön, dass Du und Deine Stute eine so vertrauensvolle Beziehung habt – meinen liebsten Glückwunsch.

Zu Deiner Frage kann ich leider aus der Ferne wenig sagen. Grundsätzlich ist es so, dass viele Pferde einen sehr großen Intimbereich beanspruchen. Beobachte doch mal auf der Weide und im Zusammensein mit anderen Pferden wie viel Freiraum Deine Stute benötigt. Auf keinen Fall würde ich das von Dir beschriebene Verhalten bestrafen. 1. bringt Strafe keinen dauerhaften Erfolg; 2. zerstört Strafe das Vertrauen (weil für das Pferd die Strafe meistens unverständlich ist) und 3. wird das Pferd in seinem Selbstbewusstsein und seinem Ich-Sein erniedrigt, wenn es nicht seine Intimsphäre wahren darf. Ich würde die Situationen mit anderen Pferden immer aufmerksam lösen und stets achtsam sein. Bei manchen Pferden ist es einfach nötig einen größeren Abstand zu Artgenossen zu halten. Meine Lea ist auch so ein Fall ;-), da muss ich immer aufmerksam sein und darf sie niemals „zwingen“ ein Pferd näher an sie heran zu lassen als sie es möchte. Smokey geht zum Beispiel mit jedem fremden Pferd gleich auf Touchfühlung, er ist da sehr unkompliziert (aus Menschensicht).

Warum Deine Stute, wenn sie von anderen Menschen geführt wird, nicht so reagiert, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen.
Eventuell hat da bereits eine Einschüchterung stattgefunden. Oder aber es ist tatsächlich so, dass sich das Pferd da sicherer fühlt. Da kann ich mir wirklich keine Beurteilung erlauben, ohne diese Situationen miterlebt zu haben.

Ich wünsche Dir und Deiner Stute weiterhin alles Gute und freue Dich, dass Ihr Beide eine so gute Beziehung habt :-), die andere Kleinigkeit bekommt Ihr entweder gemeinsam in den Griff oder aber Ihr lernt damit umzugehen :-).

Viele Grüße. Kelly
 
 
 
  Nando & Nicole Nando & Nicole schrieb am 23.12.2010  
Hallo liebe Kelly,

na kennst du uns noch? Dank dem Reitforum habe ich mal wieder zu deiner Homepage gefunden. Gerade jetzt vor Weihnachten wo Nando und Ich dir doch ein frohes Fest wünschen wollen und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Ach bei uns ist so viel passiert das kann ich garnicht alles schreiben xD

Aber die wichtigsten Sachen, ich bin ja nun endlich wieder bei meinem Nando nach 1 Jahr 1 Monat trennung. Durch ein neues Gesetzt musste ich befürchten Nando seine medikamente nicht mehr zahlen zu können aber dank einer lieben Freundin komme ich nun über Auslandswege doch wieder an die wichtigen Tabletten. Es wäre auch zu schlimm gewesen Nando nur noch 1 Jahr zu haben nur weil Deutschland wieder Geld machen will auf kosten und leiden der Tiere. Vielen Pferden mit dem ECS wird es wohl nicht so gut gehen wie Nando.
Leider bin ich immer noch auf Arbeitssuche und ich hoffe so düster es auch für mich aussieht das ich vielleicht doch irgendwann mal die chance bekomme arbeiten zu dürfen und nicht nur für einen Hungerlohn. Ich hoffe bald wieder was von dir zu hören, hab schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.

Glg Nando & Nicole

www.reiten-mit-behinderung.net
nicolelindner@web.de
     
   

Kommentar von Kelly zu Eintrag von Nando & Nicole:

Hallo Nicole,

ich freue mich riesig von Dir zu hören :-). Und noch mehr freue ich mich, dass es Dir so gut geht und dass Du die Schwierigkeiten mit Nando´s Medikamenten in den Griff bekommen hast. Fühl Dich ganz lieb von mir gedrückt :-).

Für Deine Arbeitssuche wünsche ich Dir von Herzen viel Erfolg und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du eine Arbeitsstelle findest, die Dir Freude bereitet und wo Du gerecht entlohnt wirst.

Für das neue Jahr 2011 wünsche ich Dir und Deiner geliebten Fellnase alles erdenklich Gute, viel Glück und Zufriedenheit.

Ich umarme Dich ganz herzlich aus der Ferne. Deine Kelly

 
 
 
  Mone schrieb am 11.12.2010  
Hallo Kelli,
heute musste ich mal wieder Kraft tanken und war deshalb mal wieder auf deiner Homepage. Toll, dass ihr euer Haus gefunden habt und ihr euren Stall gebaut habt. Die Fotostrecke hat mich echt gerührt, musste ein bißchen weinen :-). Schon durch den PC spürt man eure Harmonie und innere Stärke, so dass das gleich ein wenig abfärbt... vielen Dank.
     
   

Kommentar von Kelly zu Eintrag von Mone:

Hallo Mone,

danke für Deine lieben Worte. Es ist schön, dass Du hier auf meiner Seite Kraft tanken kannst – so weiß ich, dass es richtig ist was ich tue :-) – denn genau das möchte ich, dass Menschen hierher auf meine Seite kommen und die Seite mit mehr Kraft, Mut und Tatendrang verlassen.

Schön, dass Du Dich mit uns über unser neues Zuhause freust und dass Dir die Bilder so gut gefallen. Es ist wirklich ganz viel Zusammenhalt in unserer Familie und ich bin sehr stolz darauf und sehr dankbar dafür.

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute. Kelly

 
 
 
  Dantcho Dantcho schrieb am 06.12.2010  
Hallo Kelli,
Ich bin einer der nächsten der durch Zufall auf deine Seite gestossen ist. Bin begeistert von den Infos. Habe zuerst die Home Page überflogen auf der Suche nach Informationen über richtiges Anreiten von traumatisierten Pferden. Habe dann das Menü gefunden SELBSTERKENNTNIS UND PERSÖNNLICHSE WACHSTUM. Habe es gelesen und habe mir noch beim Lesen gedacht, dass dies eine Dame schreibt, die Kurt Tepperwein und Shanaya Roman gelesen hat. War dann nicht sehr überrascht diese Namen bei den Buchempfählungen zu finden, am Ende der Informationen.
Ich wünsche mir mehr solche Menschen, mit so einer Einstellung zum Leben und zu Pferden. Für mich sind die Infosmtionen im Menü SELBSTERKENNTNIS UND PERSÖNNLICHSE WACHSTUM nich einfach schöne Worte zum Thema Pferd. Alles ist verbunden und der Umgang mit unseren kleinen Brüdern die Pferde ist nur eine Aspekte von der eigenen Lebenseinstellung. Ein Mensch mit eit einem ruhigen und starken Geist würde scih immer bemühen möglichst harmonisch mit den Tieren und mit den Menschen umzugehen.
Ich werde mir Zeit nehmen die ganze Home Page durchzulesen. Ich habe bislang viele Seiten mit guten Informationen und wunderbaren Fotos von Pferden gesehen, aber dies ist die ertse Seite, wo die geistliche Entwicklung des Menschen in den Mittelpunkt gesetzt ist. Nur so kann es auch unseren Pferden gut gehen.
Vielleicht kann man auch den JKontakt irgendwie intensivieren.
Meine e-Adresse lautet: nikolov@topchem.at

Ich habe seit zwei Monaten ein eigenes Pferd. Es ist ein Araber, der 12 Jahre auf einer Katschkopel gestanden ist, da seine Voorbesitzer vor ihm Angst hatten. Nach einem Jahr auf einer grosszügiger Weide ist das Pferd weitgehend beruhigt und nun habe ich die Bodenarbeit mit ihm angefangen. Die Bodenarbeit geht sehr gut und schnell genug. Das Anreiten aber dürfte ein Problem sein. Auch wenn mein Kind und meine Frau bereits einige Male am Rücken von Masud waren, mit und ohne Sattel, vor zwei Tagen hat Masud ein Freund von mir runter geworfen. Gestern wollte er auch mich werfen, ich habe mich an einem in der Nähe stehenden Mast gehalten. Das Pferd war an Strick gebunden und ich wollte aus dem Rückem die Arbeit mit ihm fortsetzen.
Leider gestern hat es mit viel Schreck vor allem für Masud geendet.
Nun, habe ich wieder von Weiten anzufangen und eine andere Strategie muss ich finden.
Dies ist meine praktische Geschichte, die ich mit dem eigenen Pferd zurzeit erlebe und ich träume von der Zeit, wann ich mit Masud, zu zweit die weiten Felder streichle und die Natur erkundige.
Mit meinen Besten Wünschen an Dich Kelli!
Dantcho
     
   

Kommentar von Kelly zu Eintrag von Dantcho:

Hallo Dantcho,

vielen Dank für Deine tiefgründigen Worte und das wunderschöne Foto. Es ist großartig, dass Du auf einem so bereichernden Weg der Selbsterkenntnis bist. Deinen Worten entnehme ich viel Gefühl und viel „Tiefgang“. Schön, dass es Menschen wie Dich gibt! Danke, dass ich an Deinen Gefühlen Teil haben darf.

Das Gerittenwerden ist für Pferde eine sehr intime Sache. Ich würde mich niemals „einfach“ auf ein Pferd setzen und nicht „einfach“ einen Freund reiten lassen. Derjenige, der sich auf das Pferd setzt, sollte eine starke Vertrauensbindung zu dem Pferd haben und das Pferd sollte damit einverstanden sein, dass sich dieser Mensch auf seinen Rücken setzt. Das Pferd dabei anzubinden halte ich für hinderlich. Ich würde in der freien Bodenarbeit (in einem sicher eingegrenzten Grundstück) immer mal wieder wenn es sich anbietet, zwanglos den Sattel auflegen und zwischendurch (bitte immer mit Aufstiegshilfe zwecks Rückengesundheit fürs Pferd) aufsteigen, nur kurz und das Pferd sich bewegen lassen wie es möchte und ganz viel Loben. Das Einreiten sollte MIT dem Pferd geschehen, im Einklang mit den Gefühlen von Mensch und Pferd. So dass die gemeinsame Zeit zur Bereicherung von Beiden wird. Smokey hatte einen Sattelzwang und wir haben das mit viel Geduld geheilt. Smokey freut sich riesig, wenn ich mit dem Sattel komme, weil er weiß, dann gibt es tolle Abenteuer :-). So in der Art, wie sich ein Hund auf´s Gassi gehen freut, wenn der Hundemensch die Leine in die Hand nimmt. Pferde sind genauso begeisterungsfähig und vor allem sehr harmoniebedürftig. Wenn Du im Einverständnis mit Deinem Pferd handelst, wirst Du einen zuverlässigen, sicheren Partner und Freund an Deiner Seite haben.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg und weiterhin alles Gute.

Viele Grüße. Kelly

 
 
 
  Marlene schrieb am 29.11.2010  
Hi Kelly,

ich muss mich hier auch mal wieder "verewigen".
Es freut mich sehr, dass Ihr "Euer" Objekt gefunden habt!
Bin schon sehr gespannt auf Bilder; von der Beschreibung her hört es sich traumhaft an...

Gescha und mir geht es sehr gut!
Ich habe nun doch wieder die Eisen abnehmen lassen und voila - dank der "NHC-Methode" - kann Gescha plötzlich ohne Eisen laufen (was nach der Strasser- bzw. Biernatmethode bei ihr ja nicht möglich war).

Ist vielleicht einen Appell an alle Wert, die noch keine akzeptable Barhuflösung für ihr Pferd gefunden haben...

Viele liebe Grüße,
Marlene mit Gescha
     
   

Kommentar von Kelly zu Eintrag von Marlene:

Hallo Marlene,

ich freue mich riesig, wieder mal von Dir zu hören :-).

Christof und ich sind sehr glücklich "unser" Haus gefunden zu haben :-). Wir haben zwar viel Arbeit damit, aber es macht Spaß. Unserer vierbeinigen Familie gefällt es hier auch sehr gut und allen geht es prima :-).

Toll, dass Deine Gescha nun so wunderbar barhuf läuft. Ich denke, es liegt nicht immer an der Bearbeitungsmethode, sondern auch am entsprechenden Bearbeiter.

Ich wünsche Dir und Deiner lieben Gescha weiterhin alles Gute.

Viele Grüße aus dem verschneiten Bayerischen Wald :-). Kelly

 
 
 
  Isabell Isabell schrieb am 24.11.2010  
Hallo,
ich hab die Homepage durch Zufall im Internet gefunden und hab mit Begeisterung gelesen. Ich find es echt toll wie du alles beschrieben hast und vorallem auch sehr realistisch.
Ich habe jetzt seit knapp 3 Jahren meine Pferde auch im eigenen Stall und bin super Glücklich damit. Aber man darf einfach nicht die viele viele Arbeit vergessen ...
Ich wünsch euch auf eurem weiteren Weg viel Glück und Erfolg.
Lg Isabell
     
   

Kommentar von Kelly zu Eintrag von Isabell:

Hallo Isabell,

vielen Dank für Deinen Eintrag und das schöne Foto. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Texte und Beschreibungen so gut gefallen. Schön, dass Du Deine Pferde auch im eigenen Stall hast und damit glücklich bist :-). Ich könnte mir gar nichts anderes mehr vorstellen als meine Pferde bei mir zu haben und für sie zu sorgen.

Danke für Deine lieben Wünsche. Auch Dir wünsche ich alles erdenklich Gute!

Herzliche Grüße. Kelly

 
 
 
  Seite: <...  134 133 132 131 130 129 128 127 126 125   ...>